Vorausscheidung DM AK14 Mädchen vom 12. Juli bis 14. Juli im Golfclub Rhein-Wied

                                           DMM                                      DMM Mädchen AK14       

 


Wieder einmal war der GC Rhein-Wied Austragungsort der DM-Vorausscheidung der Mädchen AK14 mit 97  Teilnehmerinnen im Alter von 9 Jahren bis 14 Jahren aus 28 Vereinen

GC St. Leon Roth e.V. , Berliner GC Stolper Heide, Stuttgarter GC Solitude, Kölner GC, Münchener GC, GC Pforzheim, GC Clostermannshof, GC Domäne Niederreutin, GC Hösel, GC Schönbuch, Burgdorfer GC, GC Mergelhof, Hamburger GC, GC Teutoburger Wald, GC Starnberg, G&LC Berlin-Wannsee, Mainzer GC, GC Hummelbachaue, Hannover GC, GolfPark Leipzig, GC Bruchsal, GK Braunschweig, Golf Resort Bad Griesbach, GC Augsburg, GLC Nordkirchen, GC Nahetal, GC Paderborner Land, GC Hetzenhof, Dürener GC
Und es wurde wieder einmal großes Golf geboten.
Das Wetter und hier insbesondere die rundum in der Nähe vorbeiziehenden Gewitter mit Blitz und Donner verlangte von allen, den Teilnehmerinnen, den Begleitpersonen, der Wettkampfleitung und auch den Mitgliedern des GC Rhein-Wied viel Geduld und insbesondere Verständnis. Wiederholt mußte am 12.7. das Spiel aus Günden der Sicherheit für die Teilnehmerinnen unterbrochen werden, und letztlich auch abgebrochen und „eingefroren“ werden: auf allen Bahnen blieben entsprechend den Regeln die bis dahin gespielten Bälle liegen, was zur Sperrung des Platzes für den Rest des Tages führte und zu Unmut bei einigen Mitglieder, die am späten Nachmittag noch golfen wollten und wohl nach einen Blick in das Regelwerk auch Verständnis aufgebracht haben sollten.
Am 13.7. wurde das Turnier ab 8:00Uhr fortgesetzt und die am 12.7. begonnene Runde zu Ende gespielt; die geplante 2. Runde wurde gestrichen.
Am Sonntag wurde dann bei frischen Temperaturen ohne Zwischenfälle die Runde zu Ende gespielt.
Schließlich waren alle Teilnehmerinnen und alle Mitwirkenden in der Vorbereitung, Organisation, Betreuung und Versorgung verdiente Sieger. Auch der Platz und die sportliche Herausforderung unseres GC Rhein-Wied wurden von den Trainern, Eltern und Spielern sehr positiv bewertet.
Die besten 50 und Schlaggleiche qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft vom 6. bis 8. September 2019 im Golfclub Holledau e.V.

                                                                                                      DMM Bild        

                                                                                                     Der meistgeliebte Griff ins Glas!

 

 

Achim Wolf und Spielführer Helmut Gebauer