Brutto-Liga Herren AK50

Mannschaftsführer ist: Josef Bündgen
Tel.: 02601/1803
Mobil: 0170/3317110
E-Mail: josef@buendgen.net

 

AK50 Herren

      

Spieler:
Bialas, Hubertus
Bohnenstengel, Dietmar
Bündgen, Josef
Hark, Heinz
Koch, Frank
Nossem, Thomas
Nowak, Harald
Pierdolla, Alexander
Schuchmann, Horst
Spurzem, Jörg
Tamburro, Alfons

Ersatzspieler:
Blum, Jürgen
Hoppert, Peter


Wir spielen in der 1. Liga mit den unten aufgeführten Mannschaften an folgenden Terminen:

27.04.2019 GC Weiherhof neu in 2019
01.06.2019 GC Trier neu in 2019
29.06.2019 GC Bad Ems
13.07.2019 GC Nahetal
10.08.2019 GC Rhein-Wied
14.09.2019 Pfalz Neustadt

Spieler beim 3.Ligaspiel:
Bialas, Hubertus
Bohnenstengel, Dietmar
Bündgen, Josef
Pierdolla, Alexander
Koch, Frank
Nowak, Harald
Spurzem, Jörg
Tamburro, Alfons

Ersatzspieler:
Gebauer, Helmut

3. Ligaspiel 2019 der Herren AK 50
Am 29.06.2019 hatten wir unser 3. Ligaspiel im GC Bad Ems.
Getragen von dem Erfolg in Trier, wollten wir auch in Bad Ems ganz vorne mit dabei sein.
Das Wetter war nicht so gut gemeldet , jedoch bestätigte sich das nicht. Wir spielten teilweise bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Außerdem war fast die Bestbesetzung am Start.
Aber dann kam eins zum anderen. Alexander rief mich Samstags an, als ich gerade auf der Driving Range stand und teilte mir mit, dass er nicht spielen könne. Zum Glück hatte ich Helmut Gebauer angesprochen, ob er als Ersatzmann fungieren könne. Ich rief ihn sofort an und er schaffte es tatsächlich noch, rechtzeitig am Start zu sein. Und dann sah ich, nachdem ich auf der 18 abgeschlagen hatte, dass Alfons bei Harald, der hinter mir spielte, als Caddy fungierte. Das konnte nur bedeuten, dass Alfons nicht rechtzeitig am Start gewesen war. Und genau das bestätigte sich dann auch.
Jörg spielte eine 80, wobei er sehr unzufrieden war, da er an der 1 direkt mit einem Eagle begonnen hatte. Meine 81 und Dietmars 88 reichten nicht, die Ergebnisse der restlichen über 90er Runden zu kompensieren und so langte es gerade mal zu zwei Punkten. Mit einem 86er Ergebnis von Alfons hätten wir zwei Punkte mehr einfahren können und ständen dann gut positioniert für den Rest der Saison. So liegen wir jetzt in der Gesamtwertung mit 10 Punkten, genau wie Weiherhof, an dritter Stelle hinter Bad Ems und Trier mit 15 und 14 Punkten.
Hier unsere Ergebnisse:
Spurzem, Jörg 80
Bündgen, Josef 81
Bohnenstengel, Dietmar 88
Bialas, Hubertus 91
Koch, Frank 92
Gebauer, Helmut 93
Nowag, Harald 93
Tamburo, Alfons DQ
Tabelle nach dem 3. Spieltag
1. Platz GC Bad Ems 15 Punkte
2. Platz GC Trier 14 Punkte
3. Platz GC Rhein-Wied 10 Punkte
4. Platz GC Weiherhof 10 Punkte
5. Platz GC Pfalz Neustadt 8 Punkte
6. Platz GC Nahetal 5 Punkte

Das nächste Spiel findet am 13.07.2019 in Nahetal statt.
Josef Bündgen

 

Spieler beim 4. Ligaspiel:
Hark, Heinz
Bündgen, Josef
Koch, Frank
Schuchmann, Horst
Nossem, Thomas
Nowak, Harald
Tamburro, Alfons
Spurzem, Jörg

Ersatzspieler:
Hoppert, Peter

4. Ligaspiel 2019 der Herren AK 50
Am 13.07.2019 hatten wir unser 4. Ligaspiel im GC Nahetal.
In der ursprünglichen Aufstellung hatte ich noch Dietmar dabei, der jedoch verletzungsbedingt absagen musste und wohl auch bei unserem Heimspiel im August nicht dabei sein kann.
Das Wetter war Anfang der Woche überhaupt nicht gut gemeldet. Es sollte regnen und auch gewittern. Jedoch bestätigte sich das nicht. Wir spielten teilweise bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.
Jörg hatte ich auf die letzte Position gesetzt, weil er nicht sicher war, ob er nach einer Kiefer-OP am Donnerstag, am Samstag wieder einsatzfähig wäre. Freitagabend rief mich Jörg an und musste leider absagen. Also rutschte Peter nach, der obwohl er schon gar nicht mehr mit einem Einsatz rechnete, pflichtbewusst am Samstag am Start war.
Alfons spielte eine 81. Peter, als Ersatzmann, eine hervorragende 85, ich eine 86 und Frank eine 88. Auch das reichte nicht, die Ergebnisse der restlichen über 90er Runden zu kompensieren und so langte es wieder mal zu nur zwei Punkten. So liegen wir jetzt in der Gesamtwertung mit 12 Punkten, genau wie Pfalz-Neustadt und Nahetal, an dritter Stelle hinter Trier und Bad Ems mit 19 und 18 Punkten.
Hier unsere Ergebnisse:
Tamburo, Alfons 81
Hoppert, Peter 85
Bündgen, Josef 86
Koch, Frank 88
Hark, Heinz 91
Nowag, Harald 93
Nossem, Thomas 93
Schuchmann, Hort 97
Tabelle nach dem 4. Spieltag
1. Platz GC Trier 19 Punkte
2. Platz GC Bad Ems 18 Punkte
3. Platz GC Rhein-Wied 12 Punkte
4. Platz GC Pfalz Neustadt 12 Punkte
5. Platz GC Nahetal 12 Punkte
6. Platz GC Weiherhof 11 Punkte

Das nächste Spiel findet am 10.08.2019 bei uns zu Hause statt.
Josef Bündgen