Brutto-Liga Herren AK50

Mannschaftsführer ist: Josef Bündgen
Tel.: 02601/1803
Mobil: 0170/3317110
E-Mail: josef@buendgen.net

 

AK50 Herren

      

Spieler:
Bialas, Hubertus
Bohnenstengel, Dietmar
Bündgen, Josef
Hark, Heinz
Koch, Frank
Nossem, Thomas
Nowak, Harald
Pierdolla, Alexander
Schuchmann, Horst
Spurzem, Jörg
Tamburro, Alfons

Ersatzspieler:
Blum, Jürgen
Hoppert, Peter


Wir spielen in der 1. Liga mit den unten aufgeführten Mannschaften an folgenden Terminen:

27.04.2019 GC Weiherhof neu in 2019
01.06.2019 GC Trier neu in 2019
29.06.2019 GC Bad Ems
13.07.2019 GC Nahetal
10.08.2019 GC Rhein-Wied
14.09.2019 Pfalz Neustadt

6. Ligaspiel 2019 der Herren AK 50
Am 14.09.2019 hatten wir unser 6. Ligaspiel im GC Pfalz-Neustadt.
Nach langem hin und her hatte ich Mittwochs zuvor endlich eine Mannschaft mit 8 Spielern stehen.
Die Proberunde konnten nur 5 mitspielen. Es zeigte sich dabei schnell, dass der Platz nach dem Umbau bedeutend schwieriger geworden ist. Die Grüns waren knüppelhart und somit das hohe Anspielen wie auch das Chippen nicht so einfach. Die Bälle rollten extrem weit aus und damit meist wieder übers Grün. Dafür waren die Fairways extrem weich und selbst Schläger mit dem Driver blieben sofort ohne langes Ausrollen liegen.
Obwohl wir bei Sonnenschein und besten Golfbedingungen spielten, waren die Ergebnisse mit einer Ausnahme recht bescheiden. Lediglich Alfons konnte sein Können unter Beweis stellen und erspielte eine 79. Das war dann auch das beste Bruttoergebnis für den Tag. Unsere Mannschaft benötigte insgesamt (die zwei Streicher ausgenommen) 665 Schläge. Das war das schlechteste Ergebnis in dieser Saison. Schlechter noch als in Weiherhof, wo wir nur mit einer Ersatzmannschaft angetreten waren und auch das Wetter nicht mitgespielt hatte. Nichtsdestotrotz reichte es für zwei Punkte. Damit erspielten wir den 4. Platz und werden auch nächstes Jahr wieder in der ersten Liga weiterspielen. Nahetal und Weiherhof sind abgestiegen. Mainz wird aufsteigen. Der zweite Aufsteiger steht noch nicht fest.
Hier unsere Ergebnisse:
Tamburro, Alfons 79
Nossem, Thomas 87
Spurzem, Jörg 91
Koch, Frank 92
Bohnenstengel, Dietmar 96
Gebauer, Helmut 97
Bündgen, Josef 104
Schuchmann, Horst 106

Tabelle nach dem 6. Spieltag
1. Platz GC Bad Ems 28 Punkte
2. Platz GC Trier 26 Punkte
3. Platz GC Pfalz Neustadt 21 Punkte
4. Platz GC Rhein-Wied 20 Punkte
5. Platz GC Nahetal 18 Punkte
6. Platz GC Weiherhof 13 Punkte

Josef Bündgen