Brutto-Liga Damen AK50

 

Die Mannschaftsführung übernimmt Eva Ebel.

Jahnstraße 87

56179 Vallendar

Tel.: 0261/ 20 02 667 

Mobil: 0175/ 84 87 95 5

E-Mail: eva.ebel@tele2.de

 

Spielerinnen

Beaujean, Heidi

Ebel, Eva (Kapitänin)

Börner, Heidi                                  

Schlohsnagel, Marion                       

Hansen, Angelika                      

Schmitt, Waltraud

Hoppert, Astrid                                                       

Spies, Elke

Krumholz, Marie-Luise                    

Dr. Wester, Beate

Nickelsen, Karin

Heidi Krämer

 

3. Liga der AK Damen 50

In der 3. Liga spielen folgende Mannschaften:

GC Donnersberg

GC Faulenberg (Bitche)

GC Homburg/Saar

Gc Kurpfalz

Mainzer GC

GC Rhein-Wied

 

Am 8. Mai 2018 hatten wir unser 1. Ligaspiel im GC Kurpfalz.

Bei sehr schönem Wetter und auf einem sehr gepflegten Golfplatz haben wir den 4. Tagesplatz belegt und somit 3 Punkte bekommen. Für das erste Spiel waren wir mit unserem Ergebnis ganz zufrieden.

Bericht von unserem 2. Ligapiel im GC Faulenberg/Bitche

Was  für ein schöner Platz. Leider ist die An- und Abreise (je 250 km) schon recht lang.

Am Montagmorgen ging es Richtung Bitche. Heidi Beaujean, Elke Spies und Dr. Beate Wester fuhren zur Unterstützung mit. Was für eine schöne Geste!

Wir hatten für die Proberunde ab 13 Uhr drei Startzeiten gebucht. Zum Glück hatten wir auch noch vier E-Carts bekommen, was anfangs nicht klar war. Die Proberunde verlief, bis auf die beiden letzten Bahnen, gut. Leider hat uns dann ein Wolkenbruch voll überrascht. Sehr durchnässt ging es zum Hotel "Le Relais des Chateaux Forts". Um 19 Uhr haben wir uns zum gemeinsamen Abendessen getroffen. Das Essen war gut. Vielleicht war die eine oder andere Nachspeise doch etwas zu viel!!!! Angelika hat im Auftrag von ihrem Achim zwei Flaschen Wein ausgegeben. Lieber Achim, herzlichen Dank dafür. Der Abend war sehr nett.

Was uns etwas Sorgen bereitete, waren die Wettervoraussagen für Dienstag.

Es wurden mehrere Wetterapps abgefragt, aber die Wetterprognosen wurden nicht besser.

Am Dienstagmorgen sah es wirklich nicht so prickelnd aus. Wir hatten uns schon auf eine Regenschlacht eingestellt. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit uns.

Der Platz war zwar sehr nass und zwischendrin gab es auch drei kurze, aber heftige Regenschauer, aber den Damen aus Rhein-Wied schien das alles nicht sonderlich zu stören. So sind wir nun einmal: Unproblematisch.

Das Mannschaftsergebnis war einfach super.

Kaum zu glauben, aber wahr, am Ende war der 2. Tagesplatz da.

Somit gab es für uns 5 Punkte und wir sind nun mit Mainz auf dem geteilten 3. Platz.

In dieser Liga ist es Usus, dass die erstplatzierte Mannschaft einen Preis bekommt. Da die Faulenberger ihren Heimvorteil nutzen, belegen sie am Ende auch den 1. Platz.

Selbstverständlich haben sie ihren Preis an uns weitergegeben. Somit gingen die 6 Flaschen Rotwein an uns. Wir haben alles richtig gemacht!

Hier unsere Ergebnisse:

Eva Ebel                                88

Angelika Hansen                93

Waltraud Schmitt                93

Marion Schlohsnagel        96

Astrid Hoppert                    99

Heidi Börner                    103

In die Wertung kommen 5 Ergebnisse.

Die Tabelle nach zwei Spieltagen sieht wie folgt aus:

Faulenberg                   10 Punkte        hatten schon ihr Heimspiel

Kurpfalz                         10 Punkte        hatten schon ihr Heimspiel

Mainz                               8 Punkte

Rhein-Wied                   8 Punkte

Donnersberg                4 Punkte

Homburg/Saar             2 Punkte

Frau Merkel würde sagen: Das schaffen wir !!

Am 17. Juli 2018 findet in Homburg unser nächstes Ligaspiel statt.

Bis dahin wünsche ich allen noch viele schöne und erfolgreiche Golftage.

 

Eva Ebel

Captain der Seniorinnen

 

 

Platzinformationen

Platz GEÖFFNET
Bahnen 1 - 9 GEÖFFNET
Bahnen 10 - 18 GEÖFFNET
Driving Range GEÖFFNET
Putting Green GEÖFFNET
Pitching Green GEÖFFNET
Easycarts JA
Sommergrüns JA
Wintergrüns NEIN
Fahnenposition 5
Fairways 12
Teebox 9
Grüns 4
Semi Rough 32
Rough 80
Stimpmeter 2,7

Club Wetter aktuell

Überwiegend bewölkt

12°C

Überwiegend bewölkt

Feuchtigkeit: 72%

Wind: 17.70 km/h

  • 23 Jun 2018

    vereinzelte Schauer 17°C 9°C

  • 24 Jun 2018

    Bewölkt 17°C 10°C

Zum Seitenanfang