Brutto-Liga Damen AK50

 

Die Mannschaftsführung übernimmt Eva Ebel.

Jahnstraße 87

56179 Vallendar

Tel.: 0261/ 20 02 667 

Mobil: 0175/ 84 87 95 5

E-Mail: eva.ebel@tele2.de

 

Spielerinnen

Beaujean, Heidi

Ebel, Eva (Kapitänin)

Börner, Heidi                                  

Schlohsnagel, Marion                       

Hansen, Angelika                      

Schmitt, Waltraud

Hoppert, Astrid                                                       

Spies, Elke

Krumholz, Marie-Luise                    

Dr. Wester, Beate

Nickelsen, Karin

Heidi Krämer

 

3. Liga der AK Damen 50

In der 3. Liga spielen folgende Mannschaften:

GC Donnersberg

GC Faulenberg (Bitche)

GC Homburg/Saar

Gc Kurpfalz

Mainzer GC

GC Rhein-Wied

 

3. Ligaspiel der Damen AK 50 in Homburg/Saar am 17.07.2018 

Am Montag, den 16.07.2018, gegen 10 Uhr fuhren wir bei herrlichem Sommerwetter nach Homburg.

Beate und Marie-Luise sind zur Unterstützung mitgefahren und sie hatten sich auch als Fahrerinnen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Gesund und munter in Homburg angekommen – hat uns Marie-Luise erst einmal mit leckerem Kuchen und mehreren gekühlten Kaffeesorten verwöhnt. Danach ging es per E-Carts zur Proberunde. Sinn und Zweck der Proberunde ist es, einfach nur den Platz kennenzulernen. Trotz der langen Hitzeperiode war der Platz in einem guten Zustand.

Von der Hitze ziemlich schlapp, ging es nach der Runde direkt zum Hotel nach Homburg. Zum Glück mussten wir nicht lange fahren. Die Zimmer waren zwar etwas klein, aber es war alles sehr sauber. Das Hotel hatte kein eigenes Restaurant, aber es befand sich im selben Gebäude ein Asia-Restaurant, das uns auch empfohlen wurde. Das Essen war wirklich sehr lecker und die asiatischen Gerichte waren leicht bekömmlich. Wir hatten einen sehr netten Abend, bei dem auch das eine oder andere Glas Wein getrunken wurde.

Am Dienstagmorgen, gut gestärkt, das Frühstück war reichlich, ging es erst einmal zum Fototermin.

damenak50 

Es fehlen:

Heidi Beaujean, Heidi Börner, Angelika Hansen, Elke Spies

Da wir gemeinsam mit den Jungseniorinnen am 16. August 2018 ein Damen-Golf-Turnier sponsern, benötigten wir für die Ausschreibung ein neues Mannschaftsbild.

Danach fuhren wir zum Golfplatz. Der Wettergott meinte es auch an diesem Tag wieder sehr gut mit uns. In der Seniorinnen-Liga wird erst ab 11 Uhr gestartet, sodass wir noch reichlich Zeit hatten, uns moralisch und übungstechnisch auf das Ligaspiel vorzubereiten.

Am Abschlag 1 wurden wir von einem sehr netten Starter empfangen, der uns einige Infos bezüglich des Platzes gab und dann ging es los.

Der Platz hat, wie die meisten Plätze, ein paar kritische Bahnen. So hatte jede von uns mit manchen Schwierigkeiten zu kämpfen. Leider waren unsere Ergebnisse nicht so berauschend und wir befürchteten schon, bei der Tageswertung den letzten Platz zu belegen. Zum Glück hatten wir uns getäuscht, oder besser gesagt verrechnet, denn wir erreichten dann letztendlich noch den 4. Platz vor Mainz und Homburg. Wie sagt Nina Ruge immer so schön: Alles wird gut!

Hier unsere Ergebnisse:

 

Eva Ebel   85  
Marion Schlohsnagel  94
Astrid Hoppert   96
Heidi Krämer    99
Waltraud Schmitt 99
Karin Nickelsen 105

 

In der Gesamtwertung liegen wir nach drei Spieltagen auf dem 3. Platz, und damit sind wir mehr als zufrieden.

Die gastfreundlichen Homburger-Damen haben uns nach dem Spiel noch zu einem Gläschen Sekt und diversen Knabbereien eingeladen. Nach 18 Löchern, und das bei großer Hitze, konnte einem schon das Glas Sekt ganz schön in den Kopf steigen, aber unsere drei Fahrerinnen haben natürlich keinen Sekt getrunken. Vor ihnen lagen ja noch über 200 km Heimfahrt.

Es war wieder einmal ein sehr faires und freundschaftliches Ligaspiel.

Am 7. August 2018 haben wir unser Heimspiel und da möchten wir uns als Gastgeberinnen bestens präsentieren. Spielerisch sind wir natürlich auch sehr bestrebt, unseren Heimvorteil voll zu nutzen.

Willig sind wir ja, mal sehen, ob es auch klappt.

Bis dahin noch schöne Sommertage.

Herzlichst

Eva Ebel

Captain der Damen AK 50

Platzinformationen

Platz GEÖFFNET
Bahnen 1 - 9 GEÖFFNET
Bahnen 10 - 18 GEÖFFNET
Driving Range GEÖFFNET
Putting Green GEÖFFNET
Pitching Green GEÖFFNET
Easycarts JA
Sommergrüns JA
Wintergrüns NEIN
Fahnenposition 5
Fairways 12
Teebox 9
Grüns 5
Semi Rough 32
Rough 80
Stimpmeter 2,85

Club Wetter aktuell

Teilweise bewölkt

12°C

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 93%

Wind: 0.00 km/h

  • 19 Aug 2018

    Überwiegend sonnig 27°C 12°C

  • 20 Aug 2018

    Überwiegend bewölkt 24°C 14°C

Zum Seitenanfang