Brutto-Liga Damen AK50

 

Mannschaftsführerin ist: Eva Ebel

Tel.: 0261/ 20 02 667 

Mobil: 0175/ 84 87 95 5

E-Mail: eva.ebel@tele2.de

 

 

 

                                  AK 50 Damen

  Es fehlen: Sylvia Gonsberg, Martina Kahn, Marion Schlohsnagel, Elke, Spies

Spielerinnen:

Börner, Heidi

Ebel, Eva

Gonsberg, Sylvia

Hansen, Angelika

Hoppert, Astrid

Kahn, Martina

Krämer, Heidi

Schlohsnagel, Marion

Schmitt, Waltraud

Ersatzspielerinnen:

Beaujean, Heidi

Krumholz, Marie-Luise

Spies, Elke

Wester, Dr. Beate

 

2. Ligaspiel am 4. Juni 2019 im Golf Resort Bitburg

Nach unserem 2. Platz in der Kurpfalz sind wir mit gutem Gefühl nach Bitburg gefahren.

Nach der Proberunde am Montag war unser "gutes Gefühl" etwas gedämpft. Leider war der Platz vom Pflegezustand her nicht so, wie wir ihn aus früheren Zeiten her kannten. Auf den Fairways war es oft schwierig, die Bälle zu finden, dies war dem hohen Gras und den großen Kleeflächen geschuldet. Die Grüns waren auch nicht so berauschend, aber die Platzbedingungen waren ja für alle Spielerinnen gleich.

Wir übernachteten im Dorint-Hotel. Nach dem Abendessen ging es zu einem Absacker in die Bar. Dort waren auch die Homburger-Spielerinnen und wir haben noch etwas zusammengesessen. Wie gesagt, das Miteinander in der 3. Liga ist sehr freundschaftlich.

Am Dienstagmorgen ging es dann gut gestärkt und vor allen Dingen erstmals mit unserem neuen Outfit (Shirt und Pullover) zum Golfplatz. Schon morgens war es ganz schön heiß und bei den langen Bahnen war somit auch eine gute Kondition gefragt.

Unsere Ergebnisse waren leider nicht so gut und am Ende reichte es nur zum 4. Tagesplatz. In der Gesamtwertung liegen wir jetzt auf dem 3. Platz. Aber wir verfallen noch nicht in Panik, wir wissen, dass wir besser spielen können und außerdem haben wir im August ja auch noch unser Heimspiel.

Hier unsere Ergebnisse:
Ebel, Eva 90
Börner, Heidi 100
Gonsberg, Sylvia 102
Krämer, Heidi 102
Schlohsnagel, Marion 107
Hoppert, Astrid 112

Gesamttabelle
1. Platz GC Kurpfalz 12 Punkte
2. Platz GC Am Donnersberg 9 Punkte
3. Platz GC Rhein-Wied 8 Punkte
4. Platz GC Mommenheim 5 Punkte
5. Platz GC Bitburg 5 Punkte
6. Platz GC Homburg 3 Punkte

Es waren wieder zwei schöne Tage, auch wenn wir am Ende etwas von unserem
4. Platz enttäuscht waren.

Die Bitburger-Damen waren sehr gute Gastgeberinnen und dafür sagen wir herzlichen Dank.

Am 25.Juni 2019 haben wir unser nächstes Ligaspiel im GC Mommenheim und da wollen wir wieder mehr Punkte ergattern, so der Plan.

Bis dahin noch eine schöne Zeit.

Eure

Eva Ebel

 

 

I