Jugendnews September 2019

Das Golfjahr geht langsam in sein letztes Drittel. Zeit für ein paar  News aus dem Jugendbereich.Nach dem unsere beiden Jugendmannschaften erfolgreich bei den DMM 2019 teilgenommen haben, stand in der letzten Ferienwoche, das Jugendgolfcamp und die abschließenden Jugendclubmeisterschaften auf dem Programm. Über 25 Jugendliche trainierten in zwei Gruppen mit Andre und Mohamed und hatten sehr viel Spaß. Freitags wurden dann noch die Bambinis dazu genommen und bei einem abschließenden gemeinsamen Grillen, ließ man die Woche schön ausklingen. Bei den anschließenden Clubmeisterschaften, sowohl bei den 9 Loch aber auch bei den 18 Loch wurden tolle Ergebnisse erzielt. Wir gratulieren den drei Clubmeistern: Franzi Fries bei Mädchen. Max Hüls bei den Jungen und bei den Beginnern Sam Hartmann. Weiter möchte ich mich bei einigen Sponsoren bedanken. Marco Knorr hat es sich wieder nicht nehmen lassen, neue Trikots für die Jugend zu spendieren. Die Sponsoren des Buisnesscup haben, die tolle Summe von 2400 Euro eingespielt um im nächsten Jahr unsere Jugend mit Windbreakern auszustatten. Mein Dank gilt auch den vielen Spenden, die uns über das gesamte Jahr immer wieder erreichen. Und last but not least gilt mein Dank den Helfern, Eltern, allen Mitgliedern und dem Präsidium, die, die Jugendarbeit in unserem Golfclub aktiv unterstützen. Nachfolgend ein paar Impressionen in Form von Bildern:

Mit Sportlichen Grüßen

Frank Koch Jugendwart

 

clubmeisterjugend2019

Gratulation den Clubmeistern  der Jugend  Franzi Fries und Max Hüls !

 

jugengolfcamp

Viel Freude hatten die Jugendlichen beim Jugendsommercamp 2019 !

 

 

sponsorenbuisnesscup

Unser Dank an die Sponsoren des Buisnesscup 2019 für die großzügige Jugendspende !

 

Liebe Golfjugend und Golfeltern,

die Sonne küsst den Burghof wach und der Golfwinterschlaf ist endlich vorbei. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Start ins neue Jahr.
Das neue Golfjahr steht vor der Tür und es gibt wieder einen vollen Jugendkalender mit tollen Turnieren und Veranstaltungen.
Mit Andre ist abgesprochen, dass das Jugendtraining nach Karneval wieder startet. Bitte beachtet hierzu auch die bald eingestellten Trainingstermine auf unserer Webseite.
Im Jahr 2019 findet auch wieder eine Jugendpokal Serie, mit den teilnehmenden Golfclubs, Westerwald, Waldbrunnen, Bad Ems, Mainz und Rhein Wied statt.
Bitte nehmt zahlreich die Gelegenheit wahr, sich sportlich mit anderen Jugendlichen zu messen. Hier gibt es, wie gehabt den Jugendpokal, den Anfängerpokal und den Bambini Pokal mit Einzel und Gesamtwertung.
Ich weise auch nochmal auf den Jucad Superjugendcup hin. Hier bitte ich unsere Spieler mit Handicap 36 und besser zahlreich daran teilzunehmen, da dies auch in die Geldmittelförderung des LGV einfließt.

Teilnahmeorte sind Bad Ems, Westpfalz und Weiherhof. Besonders die Teilnahme in Bad Ems wäre wichtig. 

Auch die Teilnahme an den AK Einzelturnieren ist für einige Spieler ein Option.
Wir haben dieses Jahr zwei DMM Jugendmannschaften gemeldet. Eine AK 18 Mädchen und Jungenmannschaft. Die Vorentscheidung findet am 02.06.19 statt und die Finale am 20.06.19.
Weiterhin wird es zahlreiche interne 9 Loch Turniere, After School Cup und Platzreifebecher, sowie die Tiger Rabbit Turniere geben. Nehmt diese Gelegenheit wahr um euer Handicap zu verbessern.
Im Jahr 2019 gibt es auch zahlreiche neue Golfregeln. Wir haben drei Termine für euch, um euch dort regelfest zu machen. Diese Teilnahme sollte für jeden ein Pflichttermin sein.
Wie jedes Jahr findet am Ende der Ferien das Jugendgolfcamp mit anschließenden Jugendclubmeisterschaften statt. Diese Meisterschaften sollten ebenfalls für alle Jugendlichen mit Hdc auch ein Pflichttermin sein.
Alle Termine könnte ihr aus dem als Anlage beigefügtem Jugendkalender entnehmen. Es können sich aber noch Termine änderen. Eine aktuelle Version wird auf der Webseite im Bereich Jugend zum Download bereitstehen.
Auf einen Trainingstermin ab März möchte ich mich besonders hinweisen. Immer Samstags nach dem Bambinitraining wird es ein Fördertraining für Mannschaftsspieler und ambitionierte Jugendliche geben. Anschließend können gerne noch 9 oder 18 Loch gespielt werden.
Wie jedes Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder auf die Hilfe der Eltern angewiesen. Sei es als Zähler, Starter oder Pausenverpflegung.
Sollte ihr Fragen haben, wer in welchen Turnieren spielen kann, stehen Andre und ich jederzeit zur Verfügung.
So genug geschrieben, jetzt aber ab auf den Platz und auf die Driving Range. Ich wünsche allen ein tolles Golfjahr 2019.

Jugendtermine 2019

 

Mit sportlichen Grüßen

Frank Koch (Jugendwart)

Jugendtermine 2019

 

Hier könnt ihr die Jugendtermine 2019 herunterladen Jugendtermine 2019

 

Frank Koch Jugenwart

Achtung für alle AK, DMM und Kader Jugendspieler!

Um Jugendliche, die DM AK Turniere und Jugend DMM spielen einen zusätzlichen Trainingsanreiz zu geben, verfügt ich als Jugendwart über ein Kontingent an Rangeball Tokens, die für außerplanmäßiges eigenständiges Training genutzt werden können. 

Voraussetzung ist die Teilnahme an den AK Turnieren oder DMM Jugendmannschaft bzw. Mitglied in einem Leistungskaders von LGV oder DGV. 

 

Mir sportlichen Grüßen

Frank Koch

 Jugendwart

Platzinformationen

Platz

GEÖFFNET

Driving Range GEÖFFNET
Putting Green GEÖFFNET
Pitching Green GEÖFFNET
Easycarts Nur 1 bis 9
Sommergrüns JA
Wintergrüns NEIN
Fahnenposition ---
Fairways 14
Teebox 9
Grüns 3,5
Semi Rough 32
Rough 60
Stimpmeter 2,6

Club Wetter heute

Heimbach-Weis

Heute
4°C
Luftdruck: 1004 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: S
Geschwindigkeit: 6 km/h
Windböen: 19 km/h
Morgen
8°C
17.11.2019
4°C
© Deutscher Wetterdienst
Zum Seitenanfang