Neues Course Rating orange und blau

Unser Platz wurde durch den DGV für die Farben orange (Damen) und blau (Herren)
neu geratet.
Dies wurde aus dem Grunde durchgeführt, damit unsere Golferinnen und Golfer, die noch nicht oder nicht mehr die Drivelänge haben, um über die Schlucht oder das Tal der Tränen zu kommen, unseren Platz, auch bei Turnieren, einigermaßen stressfrei spielen zu können.

Beim Spielen der Runde hat sich nur der Abschlag der Bahn 11 für diesen Personenkreis geändert.
Die Bahn 11 wurde für die Damen und die Herren als Par 3 eingerichtet und geratet.
Der Abschlag befindet sich auf Fairwayhöhe hinter der Schlucht.

Bei Turnieren kann es vorkommen, dass die Spielergruppe 3, das heißt Spielerinnen und Spieler mit einem höheren Handicap, die Bahn 11 als ein Par 3 spielen müssen.

Dies ist dann auf der Scorekarte vermerkt.

Für das erspielte Nettoergebnis ist es ohne Bedeutung ob die Spielerin oder der Spieler die Runde als Par 72 oder Par 71 spielt, denn dieser Unterschied ist bereits in der Nettowertung eingerechnet.

Darüber hinaus kommt es uns auch zu Gute, dass wir diesen Abschlag dort eingerichtet haben, denn während den Baumaßnahmen für unseren Teich kann die Bahn 11 immer noch als Par 3 gespielt werden.
Der Abschlag gelb und rot auf dieser Bahn, muss während den Arbeiten gesperrt werden.

Ich hoffe, dass die Mitglieder für diese Maßnahmen Verständnis aufbringen.

 

Bernd Rieger
Platzwart