Kunstrasen auf drei Abschlägen

Liebe Golferinnen und Golfer

Auf dem Damenabschlag der Bahn 17 und auf den Herrenabschlägen der Bahnen 3 und 8 wurde im vorderen Bereich ein Kunstrasengitter angebracht.

Dieser Green Hybridrasen besteht aus dem gleichen Material wie Kunstrasen, aber in einer geringeren Menge. Die Blätter sind aus Polyethylen (PE) hergestellt, während das Netz (auf das die Blätter genäht sind) mit Latex beschichtet ist, einem hochbeständigen Material.

Durch das Gittergeflecht kann sich der natürliche Rasen mit dem Kunstrasen mischen.

Hybridrasen schafft ein schönes, grünes Aussehen und hilft, den empfindlichen Naturrasen zu schützen und ihm die bestmöglichen Wachstumsbedingungen zu geben.
Darüber hinaus ermöglicht er das Aufteen des Balles und schont die Oberfläche des Abschlages in diesem Bereich.
Mann kann normal schlagen, schlägt aber kein Divot mehr aus diesem Abschlagbereich.

Diese Abschlagzonen auf den drei Abschlägen wurde probeweise aufgebracht und werden nicht bei Turnieren genutzt.

Bernd Rieger
Platzwart