Spielleitung / Turnierhotline
Telefon: 02622 - 908 448 0

Platzbeschreibung

platzbeschreibung

Golfclub Rhein-Wied-Platz

Der Golfclub Rhein Wied wurde im Jahre 1987 gegründet. Zwischen Koblenz und Neuwied hoch über dem Rhein gelegen, entstand die Anlage auf den Flächen des Gut Burghof, eingebettet in die typische Landschaft der Rheinhöhen. Die hügelige Topographie bietet an vielen Stellen herrliche Panoramablicke über die Rheinebene bis hin zur Eifel und zum Hunsrück. Ein besonderes Erlebnis am späten Nach­mittag, wenn die tiefstehende Sonne Platz und Panorama in ein herr­liches Licht taucht. Mit seiner abgeschiedenen und ruhigen Lage gewährleistet der Platz eine erholsame und entspannende Golfrunde frei von jeglichem Auto­lärm.

Der Platz (Par 72) mit einer Länge von 5008 m für Damen und 5629 m für Herren ist eher kurz, aber durch seine hügelige Lage jederzeit eine Herausforderung für den geübten Golfer, ohne dass er ein unüberwindliches Hindernis für den Anfänger darstellt. Diese Herausforderung drückt sich auch in dem verhältnismäßig hohen Slopewert (Damen 133; Herren 139) aus. Wer eine anspruchsvolle Golfrunde in herrlicher Umgebung und mit gepflegten Platzverhältnissen sucht, ist im Golfclub Rhein-Wied gut aufgehoben. Eine kleine Informationsbroschüre können Sie hier downloaden!

Aktuelle Platzinformationen können Sie unter folgender Telefonnummer abrufen:
Hotline: 02622 - 97 21 37

 

Platzinformationen

Platz GEÖFFNET
Driving Range MATTEN
Putting Green GEÖFFNET
Pitching Green MATTEN
Easycarts NEIN
Sommergrüns JA
Wintergrüns GUR
Fahnenposition
Fairways
Teebox
Grüns
Semi Rough
Rough
Stimpmeter

Club Wetter aktuell

überwiegend Klar

-2°C

überwiegend Klar

Feuchtigkeit: 96%

Wind: 6.44 km/h

  • 03 Dez 2016

    Sonnig 3°C -2°C

  • 04 Dez 2016

    Sonnig 3°C -3°C

Zum Seitenanfang